top of page

Mein Therapiekonzept:

  • Akuter Schmerz hat als Warnsystem eine sinnvolle, lebenserhaltende Funktion. Bereits im antiken Griechenland wurde der akute Schmerz als „bellender Wachhund der Gesundheit“ beschrieben.

  • Chronischer Schmerz hat nicht nur seine Warnfunktion verloren, sondern schädigt den Körper im Sinne einer eigenständigen Schmerzkrankheit. Diese führt häufig zu physischer und psychischer Beeinträchtigung.

  • Deshalb ist es mir ein Anliegen, für jeden einzelnen Patienten ein individuelles Therapiekonzept zu erstellen.

Dr. Elisabeth Gaudernak, Ordination 1010 Wien, Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
Über Dr. Elisabeth Gaudernak

Leistungsspektrum

  • Medikamentöse Schmerztherapie (orale und lokale Medikation, Infiltration, Infusionstherapie)

  • Akupunktur (Körper-, Ohr-, Schädelakupunktur mit Nadeln bzw. Laser)

  • Akupunktmassage nach Penzel

  • TENS Therapie (Transcutane elektrische Nervenstimulation)

  • Scenar Therapie (Self Controlled Energo Neuro adaptive Regulator)

  • Kinesiologisches Tape

  • Aromatherapie und Beratung

  • Ortho-Bionomy® i.A.

  • Manuelle Medizin

  • Raucherentwöhnung

 

Fremdsprachen

 

  • Englisch

  • Französisch

Dr. Elisabeth Gaudernak, Ordination 1010 Wien, Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
Dr. Elisabeth Gaudernak, Ordination 1010 Wien, Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

Qualifikation

  • Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin (bis Herbst 2019 Oberärztin im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus)
    Seit Herbst 2019 an 3 Tagen pro Woche im Rehabilitationszentrum Weyer als Ärztin für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Schmerztherapie, Akupunktur, Raucherentwöhnung und manueller Medizin tätig.

  • Ärztin für Allgemeinmedizin

  • Therapeutin für Akupunktmassage nach Penzel

  • Akupunktur (ÖÄK Diplom)

  • Spezielle Schmerztherapie (ÖÄK Diplom)

  • Manuelle Medizin (ÖÄK Diplom)

  • DFP- Fortbildungsdiplom (ÖÄK Diplom)

  • Medizinische Aromatherapie (ÖGWA Zertifikat)

  • Raucherentwöhnung (ÖÄK Zertifikat)

„Seit meiner Kindheit wollte ich Ärztin werden und so musste meine Großmutter, die Krankenschwester war, mit mir immer "Krankenhaus" spielen. Sämtliche Teddybären und Puppen wurden von uns behandelt und manche sogar operiert.
Voll Dankbarkeit denke ich an diese schönen Stunden. Dass ich diesen Traum verwirklichen konnte, verdanke ich meiner Familie."

 

- Dr. Elisabeth Gaudernak

Dr. Elisabeth Gaudernak, Ordination 1010 Wien, Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

„Danke für die gestrige Behandlung, ich war den restlichen Abend komplett relaxed ;) Für mich ist die Kombination aus erfahrener Ärztin und ergänzender, einfühlsamer Behandlung (die sich nicht auf das Verschreiben von Medikamenten reduziert) eine sehr feine Erfahrung - ein Glückstreffer für mich, weil ich damit die Ärztin meines Vertrauens gefunden habe! :) “

Doc Finder

bottom of page